Indegene, ein digitales Unternehmen für die Vermarktung von Biowissenschaften, kündigt die Eröffnung eines neuen Zentrums in Deutschland an und erweitert damit sein kundenorientiertes Beratungs- und Managementteam in der Region Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde von der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM GmbH) in enger Abstimmung mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt unterstützt.
„Wenn sich ein Unternehmen wie Indegene in wirtschaftlichen herausfordernden Zeiten entscheidet, seine Deutschlandzentrale in Frankfurt am Main zu eröffnen, so ist das ein wirklich positives Signal. Das zeigt einmal mehr, dass das Frankfurt RheinMain international ein absolut wettbewerbsfähiger Standort ist, dessen Stärken von Unternehmen und Investoren gleichermaßen geschätzt werden.“, so Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, kommissarische Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main.
Indegene Limited wurde 1998 gründet und hat seinen Hauptsitz im indischen Bengaluru. Das Unternehmen ist schon länger auf dem europäischen Markt präsent und verfügt über Standorte in Großbritannien, Irland und der Schweiz. Mit dieser neuen Niederlassung baut Indegene seine Präsenz in Europa weiter aus, um Unternehmen aus dem Life-Science-Bereich dabei zu unterstützen, die digitale Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu beschleunigen. Die lokalen Expertenteams werden eng mit den Kunden in Deutschland und Europa zusammenarbeiten.
"Deutschland ist ein 'Key Market' für Life-Sciences-Unternehmen in Europa. Der Umfang und das Tempo der Innovation sowie die vorhandene Qualifikation der Talente sind unglaublich", sagte Manish Gupta, Chairman und CEO von Indegene. "Unsere Investition in Deutschland unterstreicht unser kontinuierliches Engagement in dieser Region. Mit dieser neuen zentralen Struktur können wir noch effektiver mit unseren Kunden zusammenarbeiten und gemeinsam schneller neue digitale Innovationen entwickeln."
Indegene verfügt über sechs operative Zentren und 16 Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Nach Angaben des Unternehmens sind 19 der 20 größten biopharmazeutischen Unternehmen sowie zahlreiche aufstrebende Biotech-Unternehmen und Medizintechnikfirmen Kunden von Indegene.
Die FRM GmbH begleitete die ersten Schritte der Ansiedlung von Indegene. Das Indien-Team des regionalen Standortmarketings um Dr. Kasturi Dadhe unterstützte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt bei der Suche nach geeigneten Büroräumen und der Kontaktaufnahme mit regionalen Business-Netzwerken.
„Die Ansiedlung der Europa-Zentrale von Indegene Company zeigt, dass Frankfurt am Main ein attraktiver Wirtschaftsstandort auch für die Biotech-Branche ist. Frankfurt RheinMain gehört zu den Standorten weltweit, an denen international agierende Firmen bevorzugt ihre europäischen Zentralen eröffnen. Unsere Region bietet diesen Unternehmen dank ihrer zentralen Lage und einer hervorragend ausgebauten Intrastruktur und existierender Branchen-Cluster perfekte Bedingungen, um eng mit ihren Partnern und Lieferanten zusammen arbeiten zu können und europaweit Kunden zu bedienen. Die Ansiedlung ist zudem Beleg für den Erfolg einer engen Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt und dem Standortmarketing der Region“, so Stephanie Wüst, Dezernentin für Wirtschaft, Recht und Reformen der Stadt Frankfurt am